Fehler beim Verbinden von PHP mit MySQL(XAMPP)?

2 Antworten

Das sieht nach einem Problem mit der Datenbankverbindung aus.

Hast Du die Daten für die Datenbank richtig eingetragen? (Username / Passwort)

derda200
Fragesteller

Ja Passwort und Benutzername sind korrekt

karlTT  29.01.2018, 15:47
@derda200

Dann probier mal bitte den Login auf die Datenbank per Hand.

mysql -uroot -p

derda200
Fragesteller

Kann es sein das er keine Rechte hat auf die Datenbank zu zugreifen?

Erstell dir am besten mal einen anderen Benutzer mit Passwort.

derda200
Fragesteller

Immer noch das selbe

LisamagPferde04  29.01.2018, 15:48

Zeig mal den Code wo du die PDO Verbindung herstellst

derda200
Fragesteller
@LisamagPferde04

$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=databasename', 'benutzer', 'passwort123')or die("Fehler");

LisamagPferde04  29.01.2018, 15:58

Das sollte eigentlich funktionieren. Sicher das der Benutzer Rechte hat und auch freigegeben ist?

derda200
Fragesteller
@LisamagPferde04

Hat sich geklärt hatte keine Database ausgewählt. Vielen dank! :)