simples php mysql pdo script funktioniert nicht warum?

2 Antworten

$stmt->execute() geht nur bei Prepared Statements. Du führst aber direkt eine Abfrage über query aus.

Du kannst auch in die erste Zeite error_reporting(E_ALL) anzeigen, bzw. in der php.ini display_errors auf on stellen

http://php.net/manual/de/pdo.query.php

Flitzi2016
Fragesteller

danke für deine antwort aber das mit dem query war nur zum testen und ich hatte es vergessen raus zu nehmen, funzt trotzdem nicht, e_all gibt nichts aus

trancefish  03.02.2017, 10:50
@Flitzi2016

Du kannst theoretisch und auch praktisch das Skript über Kommandozeile ausführen. php -l skriptname.php

php -l bedeutet php lint und dient dazu, die syntaktische Qualität des Skripts zu testen. Wie gesagt, mir ist das execute um die Ohren geflogen.

Wenn er dir einen weißen Bildschirm zurückgibt liegt es daran dass Error-Reporting von der Php.ini direkt abgeschalten ist, dann bringt dir da auch kein E_ALL was. Du musst in der php.ini dein Error-Reporting anschalten. Um ehrlich zu sein sieht dein Quelltext auch nicht wirklich sauber aus. Ebenso gibt man wenn man die Datenbank in der verbindung angegeben hat nicht im "from" die datenbank nochmals an. SELECT * FROM campaign_run;