Frage von Bloodnighetr, 45

PHP Verbindung mit der Datenbank?

Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\xampp\htdocs\Spiele.php on line 11?

Antwort
von triopasi, 35

mysql_ ist veraltet und wird ab PHP 7 entfernt! Benutze also PDO oder mysqli_

Kommentar von Bloodnighetr ,

gibt es keine möglich keine Möglichkeit es mit mysql_ zu machen? hast du vielleicht ein link auf dem ich die ganzen mysqli_ befehle lernen kann?

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Klar - wenn du auf eine 5.x-Version downgradest. Halte ich jetzt nicht für sinnvoll aber nun ja.

Kommentar von triopasi ,

Nutze die Referenz auf php.net. Suchfunktion "mysqli_connect", fertig. mysql_ kannste mit nicht ganz aktuellen PHP Versionen nutzen; solltest du aber eh nichtmehr!!

Antwort
von AnonYmus19941, 30

Ich schließe mich triopasi an; hier (http://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/verbindung-aufbauen/) wird erklärt, wie es jetzt geht (mit PDO), außerdem sind dort auch Tutorials für die anderen beiden Arten (mysql und mysqli).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten