mysql in mysqli umwandeln?

4 Antworten

Etwas mehr Kontext und in einem leserlichen Format wäre toll, bspw. auf pastebin.com einfügen.

Ansonsten: Wenn man es richtig machen will, sollte man nicht nur stur mysql_* durch mysqli_* Funktionen ersetzen, sondern sich etwas mit Datenbanken auseinandersetzen und bestenfalls PDO anschauen. Ein Tutorial zu PDO, welches ich nur empfehlen kann: https://phpdelusions.net/pdo

Sockenkrieger24
Fragesteller

https://pastebin.com/Eiq1fUMr bekomme immer die Fehlermeldung Parse error: syntax error, unexpected 'while' (T_WHILE) in C:\xampp\htdocs\6988187.php on line 15

Nickname2013  21.02.2018, 20:11
@Sockenkrieger24

Also als allererstes mach aus dem Bindestrich ein Unterstrich, dachte zuerst du hättest dich in der Frage verschrieben, aber im Code ist es doch auch so..

Dann schauen wir weiter. :D

Nickname2013  21.02.2018, 20:29
@Sockenkrieger24

Hab ich mir schon gedacht, aber immerhin einen Fehler weniger.

Mir fällt gerade nicht auf, was mit dem while() falsch sein soll.

Sockenkrieger24
Fragesteller
@Nickname2013

vorher das mit dem Bindestrich und als ich daraus nen Bindestrich gemacht habe, habe ich aus versehen ne Klammer zu viel gemacht.

Nickname2013  21.02.2018, 21:18
@Sockenkrieger24

Ah, ok, da ist noch ne Klammer dazugekommen. Hatte mich schon gefragt, was ich übersehen habe.^^

Hänge noch ein i an mysql und setze einen Unterstrich nach fetch, statt einem Bindestrich.

while ($row = mysqli_fetch_object($ergebnis)) {

Als Referenz kannst du dazu auch in die Dokumentation schauen. Beide Funktionen haben nur Unterstriche als Worttrenner im Namen.

Der Fehler liegt vor dwm while -- der Parser erwartet irgendwas anderes (vielleicht nur ein ';') bevor das while kommen darf (unexpected = unerwartetes 'while')

Mach Mal nen Unterstrich rein, dass dann mysql_fetch_object dasteht.