Photovoltaik Anlage?

1 Antwort

Anlage zurückgeben - Vertrag widerrufen, wenn möglich. Alternativ weiterverkaufen.

Balkon-Anlagen kann man aber auch selbst anschließen. Sollte schon möglich sein. Und ein Kran braucht man für 600 wP auch nicht. Sowas passt ins Auto.

Natur876
Fragesteller

Die Anlage hat er bei Pearl gekauft das ist nur ein Geschäft die Elektronische Geräte und Photovoltaik Anlagen verkaufen

Singuli  27.03.2024, 11:23
@Natur876

Dann würde ich mich schlau machen und es selbst montieren und anschließen, wenn ihr euch das zutraut. Oder eben weiterverkaufen.

Natur876
Fragesteller
@Singuli

selbst anschließen geht auf jeden nicht weil das sind zwei große Anlagen da braucht man mindestens 5 Personen schon um diese Anlage zu tragen und die soll ja auch von außen an den Balkon

Singuli  27.03.2024, 11:27
@Natur876

Dann weiter fragen - Elektriker gibts ja genug und im Moment dürfte die Auftragslage auch nicht so heftig sein.

Natur876
Fragesteller
@Singuli

in NRW macht das fast keiner wir haben schon viele Betriebe abtelefoniert alle haben gesagt die machen das nicht

Natur876
Fragesteller
@Singuli

Also ein Betrieb hat uns gerade gesagt selbst außen an die Balkon Brüstung anbringen und an den Strom anschließen dann kann ein Techniker vorbeikommen um die Anlage abzunehmen können wir ja machen aber mein Vater wohnt auf der 2 Etage das heist von außen würde man nur mit einer Hebebühne oder mit einem krann an den Balkon dran kommen von außen

Schachpapa  27.03.2024, 12:34
@Natur876

Dann von innen. Gut sichern, übers Geländer hieven und festschrauben.

Schachpapa  27.03.2024, 12:35
@Natur876

Dann von innen. Gut sichern, übers Geländer hieven und festschrauben.

Natur876
Fragesteller
@Schachpapa

Ok und im Notfall hoffen das auf dem Balkon darunter niemand drauf steht falls das Teil aus der Hand rutschen sollte alles gute kommt ja bekanntlich von oben 😂😂😂

Singuli  27.03.2024, 12:36
@Natur876

Das sind aber auch nur Menschen die das machen bei den Handwerkern.

Natur876
Fragesteller
@Singuli

Ich weis aber so ein betrieb hätte auch die Möglichkeit mit einer Hebebühne von außen das Teil anzubringen

Schachpapa  27.03.2024, 12:41
@Natur876

Kannst ja vorher warnen, dass sich die Nachbarschaft in Sicherheit bringen soll. Alternativ mit anpacken.

Ernsthaft: Montagematerial sollte dabei sein. Man hängt die Dinger ja mehr oder weniger nur auf. Wenn es ein Plug In Kraftwerk ist, musst du es anschließend nur noch in die nächste Steckdose stöpseln.

Singuli  27.03.2024, 12:52
@Natur876
aber so ein betrieb hätte auch die Möglichkeit mit einer Hebebühne

Hebebühnen kann man aber auch selbst mieten. Ich glaube immer noch, das ihr das mit ein bisschen Planung selbst montieren könnt.