Photoshop,Schachbrettmuster?

3 Antworten

Mir erschließt sich nicht warum es dir gelingt ein Schachbrettmuster in Schwarz/Weiß anzulegen, aber keines mit der gewünschten Farbe.

Sei es wie es sei... Füllwerkzeug (Farbeimer) auswählen, sicherstellen dass weder die Option Glätten, noch Benachbart aktiviert ist. In der Farbauswahl die gewünschte Farbe einstellen und dann einfach auf eine schwarze Kachel klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Spotey
Fragesteller

Das Schachbrettmuster ist in der Rubrik "Muster" schon vorgefertigt zu finden.

Limearts  01.10.2018, 16:00
@Spotey

Gut, umständlich aber wirkungsvoll. Fülleimer von Muster auf Vordergrund umstellen, die gewünschte Farbe auswählen und dann mit den beschriebenen Einstellungen auf eine schwarze Kachel klicken. Fertig.

Spotey
Fragesteller
@Limearts

Vielen dank erstmal für die Antwort, ich hab irgendwie fast überall geguckt aber den Fülleimer vom Muster nicht gefunden. Es währe extrem net wenn du mir das ausführlich erklären könntest mit Rubrik etc.

Vielen Dank im Voraus bekommst auf jeden fall "die beste Antwort"

Mir scheinen hier grundlegende Anfängerkenntnisse in Photoshop zu fehlen.

Wenn du es in Schwarz hinbekommst, mach es genau so nur eben in Grau... Da musst du nu statt der Farbe Schwarz eben Grau auswählen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spotey
Fragesteller

Ahhh stimmt vielen dank daran bin ich garnicht gekommen einfach statt schwarz grau auszuwählen Danke, man bin ich blöd ich hänge an dem Problem seit über 2 Tagen aber daran bin ich echt nicht gekommen. Eifach die färbe anzuklicken boh kann ich ihnen bitte für diese brillante Idee 100€ überweisen. Das währe sie währt sie sind so ein Cleverer Fuchs Respekt.

Dein Name steht wohl für deine Einfälle !

Apokailypse  01.10.2018, 15:16
@Spotey

Nun, dein Kommentar beweist auch, dass du offensichtlich keine Hilfe willst. Ich könnte dir jetzt aus dem Stehgreif 10 Fehler nennen die du gemacht hast, damit genau dieser Effekt auftritt.

Die einen Sind simple, die anderen gehen schon etwas tiefer in die Materie Photoshop.

Da du aber ganz offensichtlich keine Ahnung hast, wie man ein Problem richtig beschreibt und noch weniger Ahnung hast wie man die richtigen Vokabeln aus dem Photoshopuniversum verwendet und dazu auch noch beleidigend wirst, solltest du dich fragen, warum du am Ende dumm sterben wirst.

... ich hätte da so ein paar Vorschläge.

Spotey
Fragesteller
@Apokailypse

xD ja aber warum hast du sie nicht von Anfang an beschrieben und bist mit so einer plumpen Antwort gekommen?

Ich gebe zu das ich mich vll 10% mit der Materie auskenne bin noch jung und habe mich nie mit PS befasst aber will mich ja jetzt diesbezüglich weiterbilden.

Ich entschuldige mich und würde mich sehr freuen wenn du mir eventuell eine E-mail mit Lösungsvorschlägen gibst

Da gibts ungeöffnet 5 bis 10dad Möglichkeiten. DER SCHNELLSTE:

Tonwertkorrektur, und den schwarzanteil aufhellen. Also den 'linken unteren' Schieberegler nach ' rechts' bewegen.

Das sind wirklich absolute basics. Isz so als ob man jemand erklären müsste, was ein links- und rechtsklick bei ner Maus ist. Aber jeder fängt mal an ;)

Spotey
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort hast mir echt super geholfen.

Problem 2 ist leider aufgetreten

Wähle ich die Farbe schwarz malt sie weiß wähle ich weiß genau das Gegenteil.

Ist alles irgendwie verdreht.

Bitte hilf mir !!