Wie bekomme ich die Farbe sehr hellorang mit Grafikprogrammen her?

2 Antworten

Was du meinst, ist eine Neonfarbe. Diese funktionieren so, dass sie das für uns unsichtbare UV-Licht zusätzlich in sichtbares Licht umwandeln, sodass diese wirken, als würden sie leuchten. Sowas kann weder ein Bildschirm, noch irgendein normaler Drucker darstellen, da eben Neonfarbe mit speziellen, optischen Aufhellern benötigt wird.

Mit normalen Druckern ist das nicht möglich, die drucken mit ihren 4 Standard-Farben, und das wars.

Du kannst lediglich nach Neon-Papier oder nach Neon-Malfarben suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Druck- und Medientechnologie Digital Publishing
Ferrari90
Fragesteller

Schade :( das heißt, bei einer Druckerei. Ein Orang-Neon-Papier hilft nicht viel, weil das, was ich ausdrucken will, hat nur einen Strich und ein paar sehr kleine Wörter. Ich habe aber eine Idee. Eine Frage bitte, kann ich dieses Orang-Neon-Papier in A4 180 Grammatur finden und kaufen?

Such dir ein Bild mit der Farbe die dir gefällt, importiere es in PS , nimm denn Farb- Pipette und nimm sie und speichere die Farbe in der Palette.

Höflicher Hinweis: die Farbe auf deinem Bildschirm stimmt mit dem Druck-Ergebnis sicher nicht überein, weil dein Bildschirm die Farben nicht Original wieder geben kann.

Und du solltest auch ein paar Videos mit Grundlagen für Photoshop ansehen ich bin sicher das es hilfreich wäre ;)

Ferrari90
Fragesteller

Ich brauche keine Grundlagen, ich kann gut mit Photoshop arbeiten, seit 5 Jahren. dein Vorschlag hilft nicht, das war mein erster Versuch, es kommt immer dunkles Orang, nicht so hell oder neonorang wie Ireeb unten sagte, es liegt daran wahrscheinlich, dass es eine Sonderfarbe ist, also es geht nicht mit Pipette.

sugercat2005  03.12.2022, 23:18
@Ferrari90

Dein Bildschirm zeigt die Farbe nicht Naturgetreu, es liegt nicht an PS
und wenn dir die Farbe am Bildschirm zu dunkel erscheint dann ändere die Einstellung der Farbe, da du ja ein PS-Profi bist weißt du ja wie das geht