Photoshop/App zum Rauch faken?

Wie hier - (Rauchen, Photoshop, Fake)

1 Antwort

Moinsen!

Es gibt 3 Möglichkeiten, Rauch zu faken, dabei ist es egal, ob die genutzte Fotobearbeitung Photoshop, GIMP oder sonst wie heißt:

1) Lade dir von cgtextures.com entsprechende Smoke- Texturen runter. Da die i.d.R einen schwarzen Hintergrund haben, kannst du den Rauch über die Ebenenfüllmethode negativ multiplizieren "freistellen". Eventuell musst du den Rauch noch ein wenig transformieren und nachbearbeiten.

2) Suche auf Seiten wie deviantart.com nach entsprechenden Pinseln und importiere diese in Photoshop.

3) Eventuell ist die Erstellung von Rauch über diverse (Plugin-) Filter möglich.

Die realistischste Varinte sollte aber die Nutzung entsprechender Texturen (1) sein.

beste Grüße

alpaycal
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort. :)