Photoshop überschreitung maximal zulässiger Pixel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Einstellungen hast Du denn verwendet?

Das klingt so als wärst Du über die von der Software festgelegte Maximalgröße (ggf in aktuellen Versionen geändert) hinaus gegangen. Und die liegt bei 300.000x300.000 Pixeln.

Bei 1,5 Metern müsste man davon ausgehen dass Du mit mehr als 5000 Pixeln/Zoll auflösen wolltest. Falls da der Schuh begraben liegt, muss man die Frage stellen "warum?" für einen hochwertigen Druck geht man gängiger Weise von 300 aus. Bei einer Flagge mit groben Stoff und eher wenigen Details im Motiv könnte man auch problemlos 150 oder gar die Bildschirm-Standardeinstellung 72 verwenden und hätte immer noch ein flaggentaugliches Motiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
damian2009
Fragesteller

Jup daran hats gelegen, habs jetzt auf 150 gestellt und es hat geklapt! Danke! :-)