App zum Sterne in Bild bearbeiten?

2 Antworten

Man Zeichnet in PhotoShop nicht jeden Stern einzeln :D

sieh mal hier - das geht in Gimp ganz ähnlich:

https://www.youtube.com/watch?v=sSnqBCB4n4A

Wenn du ein fertiges Bild bearbeiten willst wirst du aber einzeln bearbeiten müssen da die "Sterne" in einem Bild ja nichts anderes sind als Pixel die mit dem Hintergrund eine Ebene bilden - also lautet die Antwort dann NEIN - das geht dann nicht mit Filter

Moin!

Soll das so in etwa aussehen?

Bild zum Beitrag

Dafür brauchst du eine "App", vor allem nicht wenn du PS hast...

Nimm einen Sternpinsel [oder einen Standardpinsel] und nutze die Dynamiken:

-> Streuung auf max

-> Winkel-/Größenjitter auf 60 bis 90 %

-> Abstand entsprechend je nach dem wie weit deine Sterne auseinander sein sollen.

Mit den Einstellungen haste deinen Sternenhimmel binnen zehn Sekunden.

Vorgefertigten Filter für sowas hätte GIMP, aber das sieht nicht realistisch aus, weil da die Dynamiken fehlen.

Hoffe mal, deine Frage richtig verstanden zu haben.

Grüße von Schnuffel

 - (Technik, Handy, Technologie)