Photoshop, Bild ohne Hintergrund speichern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will man Bilder mit Transparenz, speichert man sie möglichst als PNG, nachdem man die Hintergrundfarbe entfernt hat. JPEG (JPG) unterstützt keine Transparenz.

Anderes Bildformat nehmen: PNG, GIF, SVG, etc, ... das sind alles Formate mit Transparenz (Alpha-Kanal). In anderen Formaten wird der Hintergrund aufgefüllt.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

In Format PNG - jpg hat keinen transparenten Alpha channel

Nicht als .JPG speichern sondern als .PNG oder .SVG Datei, dann ist kein Hintergrund vorhanden :)

Ich glaube das macht der Laptop/PC von allein. Wenn du das Bild aber wieder einsetzt, müsstest du die Farbe wieder entfernen können