Photoshop Ebenen einzeln als Bild abspeichern?

2 Antworten

Mit Photoshop können Sie Zeichenflächen, Ebenen, Ebenengruppen oder Photoshop-Dokumente in Form von PNG-, JPEG-, GIF- oder SVG-Bildelementen exportieren.

Exportieren von Zeichenflächen, Ebenen oder Dokumenten per Schnell-Export

Exportieren eines Photoshop-Dokuments oder aller darin enthaltenen Zeichenflächen

Wählen Sie „Datei“ > „Exportieren“ > „Schnell-Export als [Bildformat]“ aus. Wählen Sie bei Aufforderung einen Zielordner aus. Photoshop exportiert das aktuelle Dokument als Bildelement in dem Format, das in den Einstellungen für den Schnell-Export angegeben ist. Wenn Ihr Dokument Zeichenflächen enthält, werden alle enthaltenen Zeichenflächen einzeln exportiert, wenn Sie diese Option auswählen.

Exportieren von ausgewählten Ebenen, Ebenengruppen oder Zeichenflächen

Wählen Sie im Ebenenbedienfeld die Ebenen, Ebenengruppen oder die Zeichenflächen, die Sie als Bildelemente exportieren möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und wählen Sie im Kontextmenü „Schnell-Export als[Bildformat]“ aus. Wählen Sie bei Aufforderung einen Zielordner aus.

Pro ausgewählter Ebene, Ebenengruppe oder Zeichenfläche wird ein Bildelement generiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren Grafiker
Pizza007Bond
Fragesteller

Danke :)

JoSiemens  23.02.2018, 12:20

Gute Antwort!

Ebene als PSD-Datei speichern

Pizza007Bond
Fragesteller

Danke, aber wie mache ich das? :)