Adobe Photoshop Datei mit Ebenen speichern?

2 Antworten

Das .psd Format ist schon richtig. Dabei sollte es sich um die Projektdatei handeln, wo du (je nachdem wie du innerhalb des Projektes vorgegangen bist) die Inhalte bearbeiten und Vorgänge ändern kannst, auch beim erneuten öffnen.

Barbossa01
Fragesteller

Aber wieso ist, wenn ich die Datei zb. vom Desktop in Photoshop, es nicht zu bearbeiten? Wenn ich es einfüge, wird es als eine Ebene geöffnet.

GrasshopperFK  21.02.2021, 19:15
@Barbossa01

Ich weiss jetzt nicht was du genau vor hast, aber wenn du eine Datei (egal ob .png, .jpg, .psd etc...) in ein bereits geöffnetes Projekt via Drag & Drop einfügst, wird diese Datei ggf. als einzelnes Objekt eingefügt. Öffne die Datei als separates Projekt und kopiere die jeweiligen Ebenen oder Ordner über die rechte Maustaste via "Inhalt duplizieren" und wähle dann das gewünschte Projekt aus.

Wenn du es bereits als PSD speicherst sollten die Ebenen erhalten bleiben. Oder du machst irgendwas falsch und hast im Speichern-Dialog keinen Haken bei Ebenen gesetzt. Oder du machst beim Öffnen was falsch.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Barbossa01
Fragesteller

Danke hab den Fehler gefunden. Der Haken war nicht gesetzt! :)