Photoshop Datei zu groß?

2 Antworten

Wieso ist die Datei zu groß, welche Pixelmaße hat denn das Bild? Normalerweise ist bei PSD erst bei 30.000 x 30.000 Pixeln Schluss. Was schon extrem überdimensioniert ist, wenn man nicht gerade vor hat ein Gigapixel-Panorama zu stitchen.

Probiers mal als PSB zu speichern, das ist extra ausgelegt für Gigapixel-Bilder und speichert bis zu 300.000 x 300.000.

Vielleicht ist auch einfach zu wenig Platz auf deinem Datenträger. In dem Fall versuch es mal als TIF zu speichern, und setze Bild- und Ebenenkompression beim Speicherdialog auf ZIP.

Kannst du es vielleicht als EXR oder HEIC speichern?

Uneternal  22.06.2022, 00:45

Warum soll sie denn in einem HDR-Format speichern oder in ein komprimiertes Format, das alle Ebenen kaputt macht?