Photoshop PSD Stil installieren - Wie?

2 Antworten

Das "Auge" (Sichtbarkeit der Ebene) von allen Ebenen außer von der Ebene, auf der der style angewendet wurde, ausklicken dann in "Fenster" das Fenster "stile" oder "styles" (je nach Sprachversion) anzeigen. Bei Klick in das Feld oder auf den kleinen Button "neuen stil erstellen" öffnet sich ein kleines Fenster, wo Du den style aus der PSD mit einem eigenen Namen abspeichern kannst. Der style erscheint dann soforf im deinem style-Fenster und Du kannst ihn benutzen.

Alternativ kannst Du bei styles, die in der PSD auf verschiedenen Ebenen angewendet wurden, auf jeder der Ebenen deinen eigenen Text eingeben (den in der PSD verwendeten Font installieren). Schriftart, Größe usw. kannst Du dann auch noch ändern (auf jeder Ebene mit Text). "Auge" vor der darüberliegenden Ebene dazu ausklicken.

JOSPY  07.07.2017, 23:36

Wenn Du auf der Ebene, auf der der style angewendet wurde, auf das kleine Dreieck klickst, kannst Du sehen, was alles angwendet worden ist (inner shadow, Kanten abflachen, shine, glossy, Material überlagern und sowas alles)