Kann ich eine Photoshop Big(.psd) Datei mit einem anderen Programm außer Photoshop öffnen.

6 Antworten

xnview  kann das und ist ausserdem eines der besten Bildbetrachtungsprogramme überhaupt .. das kann fast jedes Format anzeigen  und xnview ist gratis.

Ich habe das mal vor über einem Jahr versucht. Ja Gimp kann psd Dateien öffnen. Die Frage ist aber was dabei raus kommt..Handelt es sich um simple Pixellayer ist es ok,aber bei Text oder Formebenen scheitert das. Ebenenstiele und Füllungen werden nicht übernommen.

PSD-Dateien kannst du in Gimp öffnen.

Gimp (arbeitet mit Ebenen, beste Freeware und Photoshop-Pendant)

harassity  18.05.2015, 23:55

Jupp, GIMP öffnet die Dinger aber dabei gehen Einstellungsebenen, Ebenenstile,Smartobjekte usw. sofern in der .psd - Datei enthalten - verloren...

Lazarius  19.05.2015, 06:18
@harassity

Dann kannst du nur versuchen Photoshop CS2 oder ein Demo von einer höheren Version zu laden.

Moinsen!

Willst du die psds nur anzeigen lassen oder weiter bearbeiten (wozu Ebenen usw. erhalten bleiben sollten)? Danach richtet sich die Frage nach den Alternativen...

beste Grüße