Bestimmter Farbverlauf in Schrift bei Photoshop?

4 Antworten

Du könntest in die Schrift auch einen Farbverlauf hinzufügen, ansonsten müsstest du den unteren Abschnitt schneiden und die Farbe neu hinterlegen! Du könntest die .psd hochladen ich könnte es dir auch schnell bearbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby
eli15062
Fragesteller

Habs hinbekommen..einfach den text gerastert, den schwarzen Bereich ausgewählt, zum Text gewechselt und dann ausgeschnitten! Vielen Dank:)

  • 2 Ebenen machen 1 Schrift Gelb und die andere Schwarz
  • Die Ebene mit der schwarzen Schrift liegt unter der Ebene mit der gelben Schrift
  • Beide Ebenen den Text rastern (entweder Rechtsklick auf die Ebene oder oben über EBENE->RASTERN->SCHRIFT)
  • Ebene mit der gelben Schrift auswählen
  • Die Fläche mit der Kurve auswählen so das die Biegung gepunktet angezeigt wird
  • Entf. Taste auf der Tastatur drücken

Noch ne Möglichkeit. Bliebe editierbar:

Bild zum Beitrag

Gelber Text, Ebene auf Differenz stellen, Farbton Sättigungebene drüber und Blau zu Schwarz.

 - (Computer, Technik, Technologie)
eli15062
Fragesteller

Könntest du das nochmal genauer erklären? Wo soll ich die Ebene auf Differenz stellen usw..? :)

Yetanotherpage  10.07.2019, 21:03
@eli15062
  • Schreibst deinen gelben Text
  • stellst die Textebene auf Differenz, da wo du die Ebenenmodi hast wie Normal, Multipilzieren etc (oben Ebenenpalette).
  • Unten wird der Text Blau (da Blau die Komplimentärfarbe von Gelb ist). Das Blau wandelst in Schwarz über die Farbton/Sättigung Einstellungsebene (unten n Button in der Ebenenpalette)
  • Dort wählst im Dropdownmenü Blautöne (wie im Screenshot)
  • ziehst den Helligkeitsregler zu schwarz (wie im Screenshot)

Der Text bleibt editierbar und wenn du ihn hin und her bewegst zieht der Effekt mit.

Du musst die weiße Form mit z.b Schnellauswahl Werkzeug auswählen und dann die Schrift in zwei Teile teilen, und die dann färben. Kannst es mir auch gerne zuschicken oder einfach bei Problemen fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent