Wie kann ich aus einem Bild einen Farbverlauf erstellen?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre paint.net (siehe Bild). Vordergrund (FG) blau, Hintergrund (BG) gelb. Dann mit dem Farbverlauf-Werkzeug den Verlauf wie gewünscht machen ;)

Eine andere Variante wäre GIMP (Bild 01). Farbverlauf ebenfalls mit blau (FG) und gelb (BG).

In GIMP kann man sich auch Verläufe selbst erstellen (die anderen Bilder). Dein blau-gelbes Bild auf etwa 200 Pixel verkleinern und dann mit dem Pfadwerkzeug einen etwa 100 Pixel langen Pfad von blau nach gelb ziehen. Dann in dem Verläufefenster (rechts unten) mit rechter Maus klicken. In der sich öffnenden Auswahl auf "Sample Gradient along Path" klicken. Dann einen Namen für den Verlauf vergeben (zum Wiederfinden) und an den Einstellungen bissl fummeln, bis der Verlauf für dein Vorhaben geeignet ist. Willst Du deinen neuen Verlauf dauerhaft in deinen Verläufen speichern, so musst Du das mit Rechtsklick auf deinen Verlauf im Verlaufsfeld und im Auswahlfenster auf "save as CSS" klicken. Bei der Namensvergabe dürfen keine Leerstellen sein.

Leider habe ich kein besseres Blau-gelbes Bild auf die Schnelle gefunden ;)

 - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)

Hier kommen die restlichen Bilder zu meiner Antwort ;)

Gibt wohl ne Begrenzung bei der Menge an Bildern pro Antwort!?

 - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)