PHOTOSHOP: Wie Pixel-Kreis ziehen Ohne Füllung, mit nur Rand?

3 Antworten

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, willst du eine Kreiskontur haben. Dazu musst du das Auswahlellipse-Werkzeug nehmen, deinen Kreis aufziehen und dann kannst du unter Bearbeiten > Kontur füllen... wählen, wie sie gefüllt werden soll (Innen, Mitte, Außen; Mischmodus; Deckkraft). Ich häng dir mal Bilder dazu an.

Bild zum Beitrag

Das sollte eigentlich funktionieren :)

 - (zeichnen, Photoshop, Pixel-Art)  - (zeichnen, Photoshop, Pixel-Art)  - (zeichnen, Photoshop, Pixel-Art)

Das Bild fehlt zwar, aber du kannst doch einfach mit dem Ellipse Werkzeug die Fläche auf ohne stellen und die Kontur auf eine beliebige Farbe?

fragerichr
Fragesteller

habs direkt angehängt. links so wie ich will, rechts was mir ellypse in pixel gibt, kreis mit füllung. gewollt ist wie geschrieben leerer kreis mit eben dem rand

fragerichr
Fragesteller

wo mach das bitte was du geschrieben hast? habe CS5

MiaSidewinder  13.01.2018, 17:56

Der erste Link funktioniert bei mir nicht... Ich habe CC da sieht es schon anders aus, deshalb kann ichs dir auch nicht direkt sagen wie es bei dir ist... Kann mir aber kaum vorstellen, dass das nicht geht. Schon alle drop down menüs ausprobiert?

LSSPOfficial  14.01.2018, 02:42
@MiaSidewinder

Alter er hat das Elipsen Tool ausgewählt :D Anstatt das Auswahl Tool hahah :D

Das Elipsen Tool unten in der Leiste sorgt doch dafür das ein Kreis mit Füllung ensteht.

Das Tool ganz oben an zweiter Stelle sorgt dafür dass, nur die Auswahl eines Kreises erstellt wird :D

MiaSidewinder  14.01.2018, 12:08
@LSSPOfficial
Das Elipsen Tool unten in der Leiste sorgt doch dafür das ein Kreis mit Füllung ensteht.

Siehste den Fehler konnte ich nicht erkennen, weil das Ellipsen-Tool in CC sehr wohl auch Kontur kann :D

Leider funktionieren Deine Links nicht!

Aber da ich weiß was Du meinst, kann ich Abhilfe schaffen!

Also: Du musst nicht das "Elipsen-Werkzeug" auswählen sondern das "Auswahlelipsen-Werkzeug"!

Das sollte sich an zweiter Stelle von oben befinden!

Falls da kein Kreist ist, einfach drauf klicken und gedrückt halten und dann den Kreis auswählen! :D Sieh Dir mal das Bild unten an :D

Bild zum Beitrag

Die Frage ist was Du jetzt vor hast. Jetzt hast Du nur den Umriss des Kreises um ihn jetzt wieder zu befüllen? :D:D:D Oder wolltest Du etwas wegradieren? :D

 - (zeichnen, Photoshop, Pixel-Art)