iPhone umtauschen im Apple Store wegen schwarzen Pixeln am Rand

3 Antworten

Hallo!

Keine Sorge, da dein Gerät ja neu ist und du darauf noch Garantie hast, gibt es nichts zu befürchten. Bringe das Gerät in den Laden, in dem du es gekauft hast und wende dich an einen Mitarbeiter, dem du dann den Pixelfehler erklärst.

Solltest du dein Gerät online gekauft haben, gibt es eigentlich immer einen Link, der dir erklärt, wie du dein Gerät einsenden musst, damit die Garantie auch weiterhin besteht und dein Gerät repariert wird.

Auch Apple stellt unterschiedliche Möglichkeiten bereit, dein Gerät reparieren zu lassen. Der Link für den Apple-Support lautet: https://getsupport.apple.com/GetproductgroupList.action. Wähle dort dann iPhone aus und dann Serviceanfragen & Problembehebung. Gehe dann auf Bildschirm & Anzeigequalität.

Ich hoffe, dein Gerät wird bald wieder einwandfrei funktionieren.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Consultant für IT-Security, IT-Netzwerke & Cloud Computing
kylizzlevibes
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort!!:) hat mir sehr geholfen. weißt du ob ich dann sofort ein neues Gerät kriege, vorausgesetzt es muss nicht eingeschickt werden?

Das geht alles viel einfacher. Du lädst dir die Apple Store app herunter, wählst deinen Store aus und vereinbarst an der Genius Bar einen Termin. Dann gehst du hin und in 5 Minuten hast du ein neues Gerät oder es wird dir repariert. War gestern auch dort weil mein iPhone 6 das Display unten rechts locker hatte. Hab ein Austausch Gerät bekommen und die Sache war gegessen. Das alles für 0€. Mach bevor du in den Store gehst ein Backup am PC mehr musst du nich beachten. Und wie gesagt den Termin vereinbaren

kylizzlevibes
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort!!:) hat mir sehr geholfen. weißt du ob ich dann sofort ein neues Gerät kriege, vorausgesetzt es muss nicht eingeschickt werden?

felxx  03.05.2015, 19:49

Also wenn das in die Werkstatt geht bekommst du glaub ich ein Ersatz. Bin mir aber nicht sicher. Aber der hat mir gesagt sie hätten Probleme in der Werkstatt und deshalb könnten die im Moment nicht reparieren. Deshalb hab ich einfach ein nagelneues bekommen.

Da du noch Garantie darauf hast ist das kein Problem. Einfach einen Termin an der Genius Bar in einem AppleStore machen und dann dort hingehen.