Photoshop Hintergrund auf einmal schwarz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube fast, du meinst nicht die Grundfarbe der Datei, sondern das, was um die Arbeitsfläche herum als Leerraum angezeigt wird?

Da musst du einfach  mit dem Mauszeiger über den Leerraum schweben, Rechtsklick und dann kannst du auswählen zwischen verschiedenen Grautönen und Schwarz (oder "Standard").

Magicus7
Beitragsersteller

Danke, hab es gerade selbst herausgefunden ;)

Wenn du auf [Datei => Neu...] klickst, kannst du den Hintergrund auswählen. Da kannst du unter [Hintergrundinhalt] die aktuell eingestellte (mit dem Pinsel) Hintergrundfarbe, Transparent, oder aber auch ne beliebig ausgewählte Farbe nehmen.

Hoffe, konnte helfen :-)

Magicus7
Beitragsersteller

Nein, sowas ist leicht zu googlen, meinte die Farbe der Fläche hinter der Arbeitsfläche :D