Photoshop Eimer füllt nicht richtig?

4 Antworten

warum passiert das?

Weil die Kanten des Feldes das du füllen willst nicht die selbe Farbe haben wie der Inhalt des Feldes. Daher wird das Feld eben nicht bis ganz zum Rand hin gefüllt...
Für sowas ist dann Photoshop vielleicht auch nicht das richtige Programm... Sowas wie das was du uns da zeigst macht man besser mit Illustrator.

Wenn man es doch mit Photoshop macht wäre es ganz hilfreich das Programm einfach ein wenig besser zu kennen und es anders zu machen, z.B. mit dem Auswahlwerkzeug (Auswahl anschliessend um einige Pixel erweitern) und dem Füllen auf einer separaten Ebene die auf "multiplizieren" gestellt ist

Hallo,

könnte evtl. an einer weichen Auswahlkante liegen.

Kolorierungen von Comic Zeichnungen fertigt man eher - wie Gamma es schon geschrieben hat, im Illustrator an.

In Photoshop ist es praktisch, die für die Striche eine eigene Ebene zu erstellen. Alle weiteren Bereiche sollten transparent sein. Kolorieren kann man dann gut auf einer Ebene hinter der Strichzeichnung - man muss dann weniger genau arbeiten.

Im Illustrator gibt es eine interessante Funktion "Interactiv Malen"

Man kann damit sehr leicht Comiczeichnungen kolorieren:

https://www.youtube.com/watch?v=s7ppR22_M9o

Hier auf Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=M6DQ7SFIsdw

LG

Jo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist das falsche Tool für die Funktion. Maskiere mit Zauberstab, Schnellauswahl, dann mit breiten Pinsel drüber zeichnen.

Oder nach auswahl neue Farbflächen anlegen.

Die Ränder sind nicht komplett weiß, sondern weiß mit ein wenig schwarz. Musst Vermutlich die Toleranz hochstellen