Frage von ikotropf, 34

Photoshop füllwerkzeug kaputt?

Hallo zusammen. Ich arbeite gerade mit Photoshop und wollte eine Fläche füllen, hab dann ausversehen cmd + 3 gedrückt und jetz füllt es nie die gewünschte Farbe sondern entweder füllt es die Farbe in einem Grauton oder es füllt es extrem hell so das man 4 mal klicken muss bis es die Farbe ist, die ich haben möchte. Wie kann ich das rückgängig machen?

Antwort
von ludpin, 14

Oben ist doch eine Leiste, da kannst du die Einstellung für das gerade aktuelle Werkzeug vornehmen. Vermutlich ist da eine Transparenz eingestellt, so dass z.B. nur 20% Farbauftrag erzeugt wird. Bei mehrfacher Anwendung kommt man auf 100%. Stell da auf 100%.

PS ist extrem umfangreich. Da wäre ein Handbuch sinnvoll. Es sollte auch eine Anleitung unter Hilfe zu finden. Unter Finder Hilfe sollte auch mit Suche was zu finden sein. Stichwort Füllwerkzeug.

Kommentar von minimalisth ,

Das gleiche, wie für das Werkzeug, gilt auch für die Ebene. Vielleicht ist da was verstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten