photoshop cs 5 entfernen taste

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fläche füllt sich eigentlich wenn du Alt oder Strg dabei gedrückt hälst (mit Entf). Also normal reicht wie du schon gemacht hast, Enft oder Backspace um den Inhalt der Auswahl zu löschen.

Bearbeiten > Löschen wäre der umständliche Weg.

Das wird immer mit der hintergrundfarbe gefüllt, weil du eine hintergrundebene beaarbeitest. mach einen doppelklick auf die hintergrundebene (kursive, name "Hintergrund") und entferne diesen bereich dann mit entf oder <--, dann wird der entfernte bereich nicht mit der hintergrundfarbe gefüllt, sondern transparent!

Du kehrst die Auswahl am besten um und kopierst den Rest in eine neue Ebene.