Photoshop CS 5 - Kein Zeilenumbruch möglich

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher da ich mein Photoshop gerade nicht zur Hand habe, aber du könntest doch das Textfeld in der Länge verkleinern und die Höhe anpassen.

Ansonsten machst du 2 verschiedene Textfelder und fügst sie zu einer Ebene zusammen.

Sei kreativ, gibt viele Möglichkeiten ;)

Schwup
Fragesteller

Weiß schon, was du meinst, aber wenn ich ein Textfeld mache, dann schreibt es erstmal ziemlich lange über den Rand hinaus, bevor der Text dann in die nächste Zeile rutscht. Und da muss ich ihn dann mit Leerzeichen an die nächste Stelle schieben und das ist ziemlich nervig. Genau wie bei zwei verschiedenen Textfeldern, es funktioniert zwar, aber es ist halt nicht grad zeitsparend, dann die Ebenen so zueinander zu schieben, dass es wie ein geschlossener Text aussieht. Aber da muss es doch eine Lösung geben ;(

Hi , manchmal verstellt sich bei Photoshop irgendwas und man kommt nicht dahinter, weshalb ein Werkzeug sich dann so merkwürdig verhält. Versuch mal dein Textwerkzeug zurückzusetzen.Wenn du dein Textwerkzeug angeklickt hast gehe oben links unter dem PS Icon ,auf das T mit einem Rechtsklick, Werkzeug zurücksetzten . Lg

Schwup
Fragesteller

Nette Idee, habs gleich getestet, leider erfolglos.

Ich nutze zwar CS6, aber auch bei CS5 konnte ich mit der Enter-Taste ganz normal einen Zeilenumbruch erzwingen, wie auch jetzt bei CS6. Irgendetwas verstellt?

Schwup
Fragesteller

Nicht, dass ich wüsste :(