Shift + Enter = Zeilenumbruch als zeichen für suchen und ersetzen. Wüsste jemand wie man dies geht.?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du nach Zeilenumbrüchen suchen möchtest. Wenn das richtig ist, kannst du so vorgehen:

  • Öffne den Suchen/Ersetzen-Dialog
  • Erweitern-Button
  • Ersetzen -> Sonderformat (Buttons ganz unten)
  • dort kannst du nun z.B. "Manueller Zeilenumbruch" auswählen.

Ich hoffe, dass ich die Frage diesmal richtig verstanden habe. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn man auf Nachfragen antworten würde, statt die Frage noch einmal zu stellen.

Probier mal wie folgt.

Suchen nach: ^p

Also Zirkumflex und p bei Suchen oder Ersetzen kannst du das anwenden.

ProRatione  14.07.2017, 20:51

Das wäre "neuer Absatz" nicht "Zeilenumbruch".

merkurus  14.07.2017, 21:14
@ProRatione

Ja stimmt du hast recht. Zirkumflex und kleines L.
Aber am besten über Erweitert macht man das.
Dann kann nichts schiefgehen.