WIe kann ich Bei Photoshop CS5 ausgewählte Objekte vergrößern/verkleinern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach datei-transformieren-skalieren. das viereck kannst du dann vergroessern und verkleinern

Wenn man mit Photoshop anfängt, ist man zunächst mal von der Flut an Möglichkeiten erschlagen, ich finde da den Wald vor lauter Bäumen nicht! Hier wird gezeigt, wie man vergrößert und verkleinert: auch, wie man es schafft, dass das Objekt nicht komplett verzogen ist, wenn man es kleiner oder größer zieht!

Also es gibt mehrere Möglichkeiten, alt-Taste und Scrollen (hoch-runter) oder apfel-Taste und Plus bzw- Minus-Taste!! Das wäre für die Ansicht, ansonsten Objekt auswählen und Apfel-T drücken zum skalieren und dann vergrössern oder verkleinern (mit gedrückter Shift-Taste bleibt alles Proportional)!!!

Du gehst auf 'Bearbeiten' dann auf 'Transformieren' dann auf 'Skalieren', jetzt drückst die ShiftTaste und ziehst das Bild in die gewünschte Größe und beendest es mit 'Enter'.

FiWoZ  28.08.2010, 02:40

Kurzbefehl ist bei PC "STRG + T"