Adobe Photoshop Bild vergrössern/verkleinern?

2 Antworten

Die sauberste Variante, ein Bild mit den geringstmöglichen Verlusten zu vergrößern, ist Alt+Strg+I (heißt passenderweise "Bildgröße"). Dann musst du Dich nicht mit Ebenen rumschlagen und verlierst deutlich weniger Bildinformationen, als wenn Du das Bild nur über transformieren größer ziehst.

Als Interpolationsverfahren "bikubisch" auswählen und - natürlich - das Seitenverhältnis beibehalten.

Quickley88
Fragesteller

Ich meine Ender, dass dann wieder so ein blaues kreuz wie im ersten Bild ist und ich es gross/klein ziehen kann. Wie z.b. in Word oder in Gimp mit "shift" t

Du musst die Transformationssteuerung anzeigen lassen...