Philosophischer essay wie bitte hilfe?

1 Antwort

Hi,

So zuallererst einen philosophischen Essay zu schreiben ist ganz einfach. Normalerweise fängt man einfach so an:

Im folgenden Text werde ich die Fragestellung...erläutern.

Und danach einfach ein paar Argumente zur Pro und kontra Argumentation beitragen. Ich nutze hier gerne das Ping-Pong Prinzip. Da geht es darum immer ein pro Argument und ein kontra Argument nacheinander aufzuzählen, es zu erklären und zu begründen. Dabei ist es wichtig, dass du das stärkste Argument der Seite die du vertittst auch als letztes nennst. Zum Schluss noch ein Fazit in dem du die wichtigsten Argumebt nochmal nennst und deine eigene Position klarstellen und das wars schon!

Zu dem Thema, hier solltest du einfach das nehmen was dich interessiert. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man dann am besten und am meisten schreibt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Userrr654
Fragesteller

Vielen vielen Dank!:)

Tamtamy  09.11.2021, 16:40

Hast du gut erklärt, finde ich!