Essay Ideen zu "dass ich bin"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dillie717

Dass ich bin

Die Abhängigkeit über meine Existenz - von was hängt mein Leben ab? Was musste geschehen damit ich entstehen kann?

Physisches und Psychisches Ich unbedingt getrennt behandeln

Alles hängt von einer unendlichkeit an Geschehnisse ab.. Alpes ist miteinander verbunden - ich bin weil du bist

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Lacrimis27  08.09.2021, 19:40

Danke fürs Sternchen #216 :)

Ein paar Fragen, die du in dem Text beantworten könntest, wären:

- Wer bist du?

- Wie würdest du dich beschreiben?

- Was sind deine Hobbies und was für Stärken / Schwächen hast du dort - > was bedeutet das für deine Charaktereigenschaften?

-Hast du ein Vorbild (vielleicht auch eins, das schon tot ist, oder jemand berühmtes oder ähnliches) - > Was für eigenschaften hat das Vorbild und was findest du an ihm/ihr gut? Wieso willst du so sein wie er/sie?

- vielleicht machst du auch mal einen Persönlichkeitstest wie den 16personalities Test und lässt dich von dem inspirieren, was du schreiben könntest

- Lebenseinstellungen

- was ist dir wichtig?

- was ist dir unwichtig?

-was bedeutet es für dich, ein gutes Leben zu haben? (also das könnten z. B. Sicherheit, Reichtum, liebevolle Familie, gute Freunde,... sein. Was dir halt wichtig ist.)

So wie man sich selbst definieren würde