Einleitung Essay „Macht das Internet dumm“?

5 Antworten

Das Internet bietet eine Vielzahl an Informationen. Wichtig ist dabei nur die Themen abzurufen, die für dich wichtig sind und diese sollten durch andere Quellen überprüfbar sein. Ansonsten kann es zu viel werden.

Es ist nicht das Internet. Das Internet ist nur ein sehr flexibles Netzwerk, das für den Transport von Daten konzipiert ist. Der Inhalt der Daten ist dem Internet ziemlich egal. Das Internet transportiert alles.

Es sind die über das Internet erreichbaren Dienste und die Art und Weise, wie sie genutzt werden.

Du könntest Rainer Winkler als Negativbeispiel nennen und sein Leben kurz zusammenfassen.

"Das alles klingt absurd, doch so hat es sich in altschauerberg 8 in einer kleinen Nord bayrischen Gemeinde zugetragen"

Etwas polemisch:

"Das Internet: Informationen immer und überall auf Abruf bereit. Aber verblödet dadurch nicht unsere Gesellschaft aufgrund des fehlenden Anreizes von Lernen und Merken?"

Minxorka0y
Fragesteller

Danke!

Es ist einfacher im Internet jemand zu fragen und zu glauben als selber zu suchen und zu wissen . Der Mensch will es einfach . Somit ergibt sich : Mehr Informationen bedeutet weniger Informationen und damit immer dümmere Menschen.