Philosophie referat zum Thema "Ist der Mensch von Natur aus gut oder Böse?

5 Antworten

"Der Mensch ist der Mensch. Erst das was er tut, mach ihn gut oder böse. Selbst ein böser Mensch kann durch eine einzige gute Tag sein Leben lebenswert machen"

Zitat aus "Blood Diamont"

Joss69
Fragesteller

Danke!

"Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil" Nelson M.

Google ist da sehr Hilfreich. Mit dieser anthropologischen Frage haben sich schon extrem viele Philosophen beschäftigt.

Stell die Seiten differenziert da
Belege es mit Ergebnissen großer Philosophen und lege eigene Daten und üerlegungen dar. Am besten mit Statistiken z.B zum Thema Kriminalität.