Hat jemand eine gute Idee für ein Philosophie Referat?

2 Antworten

Wie wär's mit dem Gewissen? Es gibt einige Theorien von Philosophen darüber.Man könnte zB auch über Anschläge (evtl.auch aktuelle Themen) etc. reden oder ob jeder ein Gewissen besitzt/wie das Gewissen beeinflusst wird/ob das Gewissen falsch handeln kann/ob das Gewissen angeboren ist etc...

Jean Jacques Rousseau, Thomas Hobbes, Rene Descartes...kommt drauf an, welches Thema ihr gerade habt.

1921x
Fragesteller

soll sich nicht aufs Thema beziehen..wär ja sonst dumm wenn wir das schon im Unterricht hatten :D