pharmazie studieren ohne abi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemieist in einem Pharmaziestudium eines der Hauptfaecher und das jahrelang. Es gibt Unis bei denen man über eine Prüfung Zugang zum Studium bekommt, aber weil es in NC Fach ist muss man da auch sehr gut sein. PTA könnte eine Alternative sein,da reicht der Chemieanteill nicht so weit.

Lamiacea  09.01.2014, 09:09

Danke für den Stern!

kann man pharmazie studieren ohne sein abi gemacht zu haben?

Nein. Dann kannst du nur bei indigenen Naturvölkern dein Diplom im Wunderheilen machen. Der Abschluss wird aber in Europa von den Krankenkassen nicht anerkannt.

wäre es sinnlos pharmazie zu studieren wenn man in chemie nicht so
gut ist ?

Diese Formulierung ist sehr treffend. Ein Großteil des Pharmazie-Studiums besteht aus Chemie oder zumindest chemischen Vorgängen.

Such dir lieber etwas Anderes! :)

LG

MCX

An den allerallermeisten Unis kannst du ohne Abitur nicht studieren, dafür ist es ja da. Und Chemie sollte einem Spaß machen, was mit schlechten Noten sicher nicht gewährleistet ist! ;)

Pharmazie ist ein Studiengang, der mit Staatsexamen abschließt. Keine Chance ohne Allgemeines Abitur.