Ph-Wert von Bariumchlorid?

2 Antworten

Nach Wikipedia ist Bariumhydroxid eine starke Base und Chlorwasserstoff eine starke Säure. D. h. beide sind in wässriger Lösung praktisch vollständig dissoziiert.

Erinnere dich daran, was basische und saure Salze auf Molekül-/Atom-/Ionen-Ebene auszeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Ja bestimmt.

PWolff  23.11.2017, 12:28

Stimmt. Die Alternative wäre "unlöslich", was hier aber nicht zutrifft.