Ph wert Stäbchen Pool neue Packung zeigt ganz andere Sachen an was tun?

2 Antworten

Der Unterschied ist minimal. pH-Werte von 7,0 und 7,2 sind mit Teststreifen kaum zu unterscheiden. Offensichlich wurde in der Zwischenzeit der auch ideale pH-Bereich geändert.

Das ist also O.K.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Mir scheint, die linke Packung ist durch Sonnenlicht ausgebleicht.

Die meisten Soll-Werte für Pools besagen 7,0 bis 7,4.

Mit Teststreifen einen pH-Wert auf 0,1 genau bestimmen zu wollen (also z.B. 7,0 und 7,2 sicher zu unterscheiden) halte ich für vergebliches Unterfangen. Schau', dass es halbwegs der Farbe von 7,2 entspricht, und lagere die Packung dunkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung