Pflegehund extrem ängstlich löst sich nur auf Sofa was tun?

1 Antwort

Beobachtest du sie draußen die ganze Zeit? Ist sie angeleint?

Wenn ihr einen Garten habt dann würde ich sie dort alleine laufen lassen und sie nur von weitem beobachten.

Viele Hunde mögen es nicht, wenn sie beobachtet werden, und suchen sich einen ruhigen versteckten Ort, um ihre Geschäfte zu verrichten

katjaleinchi
Fragesteller

Ich habe sie an der Schleppleine und sie kann sich frei bewegen, in der Zeit mache ich meine Gartenarbeit und gebe den Anschein, als würde ich sie nicht beachten

William1307  10.07.2023, 12:36
@katjaleinchi

Ok - dann brauch das einfach noch etwas Geduld denke ich. Er ist ja erst seit einer Woche da.