Welpe macht sein Geschäft nicht draussen was tun?

1 Antwort

Er fühlt sich nur im Garten sicher. Deshalb kann er sich nur dort entspannen und sein Geschäft machen.

Ihr solltet den Hund nicht soviel durch den Park zerren sondern ihn halt jetzt erstmal im Garten machen lassen und dann nur jeden Tag kurz auf die Strasse. In der Nähe vom Haus bleiben. Möglichst immer an die gleiche Stelle gehen. Sucht euch einen ruhigen Fleck abseits der Strasse und da stellt ihr Euch hin und lasst den Hund schnuppern und schauen. Nicht laufen - nur rumstehen oder ganz langsam auf und abgehen. Der Hund muss die Chance bekommen sich mit den ganzen neuen Dingen die da auf ihn einstürmen klarzukommen. Der weiss doch nicht was das alles ist und ob es gefährlich ist oder nicht (Autos, Fahrräder, Jogger - sogar eine Mülltonne kann für einen Hund ein gefährliches Monster sein..) Die ganzen Geräusche und Gerüche - der Hund KANN sich da gar nicht lösen weil er viel zu abgelenkt ist.