Pflegefachmann Ausbildung?

3 Antworten

Guten Tag,

Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum Pflegefachmann in einem Bremer Krankenhaus im dritten Lehrjahr. Ich liebe die Ausbildung und kann es nur jedem empfehlen diese auch zu absolvieren. Man sollte sich allerdings genau überlegen wo man die Ausbildung abschließt. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie das abläuft, was man in der Ausbildung so macht und welche unterschiede es gibt kannst du mir gerne schreiben oder könnten auch über discord oder so quatschen. Der Beruf ist aber Zukunftssicher, es gibt unfassbar viele Fortbildungen und möglichkeiten Bereiche / Arbeitsplätze zu tauschen und wenn man es darauf anlegt kann man in der Pflege auch echt gut verdienen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Ich sehe es so, dass das mittlerweile eher eine Herzenssache ist, wenn man einfach nur gutes Geld verdienen will gibt es tausend bessere Möglichkeiten.

Kommt also drauf an, was du damit erreichen willst.

Wenn man die Arbeit gerne macht, dann lohnt es sich alle mal. Es ist ein zukunftssicherer Job.