Pflegefachmann Ausbildung?

1 Antwort

Im medizinischen Beriech (klein geschrieben).

Verbesserungen: Gleich im ersten Satz Aufmerksamkeit erzeugen, nicht "hiermit bewerbe ich mich".

Nicht geforderter Softskills wie Teamfähigkeit nennen, sondern erklären, wo du sie erworben hast. "Schon bei meinem Praktikum als... habe ich bei (Tätigkeit) im Team gearbeitet als ....

Schreibe, wie du ein Gewinn für den Pflegedienst bist, nicht, was der Pflegedienst so toll macht. "Aufgrund meiner (Erfahrungen als...) würde ich sicher gut in Ihr (Eigenschaft nennen) Pflegedienstteam passen."

Nett und kontaktfreudig: Wo hast du bereits Erfahrungen mit Menschen gemacht, die besondere Aufmerksamkeit brauchen? Hast du Kinder (auch jüngere Geschwister), Ältere, Kranke, Behinderte in der Familie etc. mit betreut? Dann könntest du das schreiben: "In meiner Familie/ Nachbarschaft etc. habe ich bei der Pflege/ Betreuung eines (Einschränkung nennen) Menschen geholfen und dabei gelernt, geduldig und gezielt diesem Menschen bei (konkreten Aufgaben) im Alltag zu helfen." (Konkrete Aufgaben: Anziehen, essen, Unterhaltung (Vorlesen, Gespräch etc.), beim Aufstehen und Hinsetzen in Stuhl oder Rollstuhl usw.).