Pflegebeteiligung?

7 Antworten

Hey, das hängt von Besitzer ab. Manche wollen so viel manche auch weniger.
8-10€ empfinden die meisten als wenig da dich Besitzer ja monatlich ganz schön kosten haben. Aber eigentlich müssten sie dir Geld zahlen, weil du den Zeit abnimmst, aber das empfinden sie meistens falsch.

Ich würde für die Pflegebeteiligung nichts nehmen nur für die Reitbeteiligung die , aber auch nicht teuer sein würde.
10€ find ich ok.

Du nimmst einen ja Zeit ab. Aber es kann’s ich’s ein das manche für 2-3x die Woche 50€ haben wollen und, wenn du dann eine Reitbeteiligung willst für 2-3x die Woche dann kann es auch schon mal 100€ Kosten. Aber das hängt von Besitzer ab die anderen wollen für die Pflegebeteiligung nichts und für die Reitbeteiligung 120€ oder die anderen wollen für die Pflegebeteiligung 50€ und für die Reitbeteiligung 60€ oder oder oder……..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

eine Pflegebeteiligung sollte gar nichts zahlen. Lass dich nicht abzocken. Wenn dann aus der Pflegebeteiligung mal eine RB wird, kannst du für die RB zahlen. ABer wenn du eine gute, zuverlässige Pflegebeteiligung warst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du auch für die RB nichts zahlen musst.

Das mit dem Arbeit abnehmen wird von den Beteiligungen oft subjektiv empfunden, ist aber gar nicht der Fall. Insbesondere in guter Herdenhaltung leben die Pferde gut ohne Beteiligungen. Eher im Gegenteil, eine weitere Person und damit "Handschrift" am Pferd kann durchaus etliche Nachteile haben. So viele, dass ich an meinen Pferden auch dann keine Beteiligung mehr wollen würde, wenn sie alle Kosten übernehmen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wenn ich jemanden hätte, der mir zweimal die Woche mein Pferd "abnimmt", bisschen betüddelt, Hufe auskratzt, nach ihm sieht und meinen Stalldienst übernimmt, vielleicht spazieren geht, würde ich dafür gar nichts verlangen, oder vielleicht hin und wieder einen Sack Möhren.

Wenn es ums Reiten und sonstiges Training ginge, sähe das schon ganz anders aus.

Da ich aber beides nicht brauche, kann ich das vielleicht nicht so beurteilen. Aber ich war auch mal Pflege- und Reitbeteiligung, da wurde das so gehandhabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Ich komme auch 3 mal. Die Woche und zahle 25 Euro monatlich

Ich zahle es von meinem Monatsgeld und ich bekomme monatlich nur 25 Euro

Also 10 Euro sind gut. Wenn du es auch selber zahlen musst und weniger Geld hast dann währe Babysitten eine Option um auch Geld selber zu verdienen jenachdem wie alt du bist und ob du Lust drauf hast zu Babysitten und verkaufe Zeug das du nicht mehr brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung