Pflege oder Studium (anderer Bereich)?

1 Antwort

ich würd erst mal das Studium fertig machen, dann in dem Bereich arbeiten, udn dann die Sache auf mich zukommen lassen.

und: ind er Praxis siehst du dann eh, welche Bereiche der Pflege dich am meisten interessieren - da machst du dann Weiterbildung!

PS: schon mal an tiergestützte Therapie als Berufsfeld gedacht?

dudu000703
Fragesteller

Meinst du im ersten Satz anstatt Studium eine Ausbildung

horribiledictu  14.04.2024, 21:51
@dudu000703

du studierst ja Krankenpflege - oder nicht? ich meine, dass du danach eben mal zumindest für eine Weile als DGKP arbeiten solltest

dudu000703
Fragesteller
@horribiledictu

Das wird in Deutschland nur an 1-2 Uni angeboten. Ich weiß nicht ob du aus DE kommst oder Österreich oder Schweiz, hier ist das aber eine Ausbildung.

horribiledictu  15.04.2024, 06:22
@dudu000703

Ö. Bei uns gibts DGKP, das ist ein FH-Studium, und als nicht-universitäre Ausbildungen gibts den Pflegeassistenten und den Pflege-Fachassistenten, was beides früher eins war und als Pflegehelfer bezeichnet wurde.