Pflastersteine streichen?

8 Antworten

Hallo,

grundsätzlich halte ich das für keine gute Idee, aber wenn es denn sein soll ....

Leider schreibst du uns nicht, ob es sich um Naturstein- oder Betonpflastersteine handelt. Bei ersterem: Haftung von Farbe kann je nach Art der Steinoberfläche problematisch sein, deshalb besser nur reinigen.

Betonpflastersteine kannst du mit Straßenmarkierungsfarbe anstreichen, das ist das Einzige was die Beanspruchungen aushält. Reinigen musst du die aber vorher auch in jedem Fall, sonst hält die Farbe nicht.

FAZIT: erst alles reinigen und dann entscheiden, wie es weitergeht!

Viele Grüße

www.busiless.info/farbkarten-shop.html

Hallo, auch ich habe versucht, das vermoosen unserer Terrasse im Waldgrundstück zu verhindern. Wir nehmen einen scharfen Besen und ein Mittel gegen Moos und die Platten werden wieder sauber. Wenn du allerdings die Umwelt belasten möchtest und auf Farbe nicht verzichten möchtest, kann ich dir diesen Link anbieten: http://www.stein-pflege-bayern.de/Betonlasur.htm . Ob die Farbe hält, kann ich dir nicht garantieren, denn durch das Wetter, wie Schnee, Frost, Regen und Sonneneinstrahlung, werden die Steine auch sehr und somit die Farbe beansprucht. Ich stehe auf Natur und dir wünsche ich alles Gute.

Nein, das wird nichts. Falls sie verschmutzt oder vermoost sind, lassen sie sich i.d.R. mit einem Hochdruckstrahler gut säubern.

Natursteine streicht man nicht. Der Anstrich ist nach 1/2 Jahr grün. Pflastersteine kann man auch mit einem Hochdruckreiniger wieder so reinigen. Dann sehen sie auch wieder gut aus.

Hast Du schon mal hier www.steinfresh.de nachgesehen. Das ist kein Anstrich sondern eine Steinoberflächenveredelung die nur in den Poren sitzt. Habe ich schon seit Jahren. Es ensteht, wie versprochen, kein Grünbelag mehr. Was willst du mehr?