Was für einen Lack sollte man für Geländer draußen benutzen?

5 Antworten

Einen wetterfesten. Also dem Regen und UV-Strahlung, sowie hohe und tiefe Temperaturen nichts ausmachen.

Hach, ich liebe solche Fragen. Sämtliche relevanten Infos fehlen, aber es sind konkrete Vorschläge gefragt. Man sollte also hellseherische Fähigkeiten haben und darauf basierend passende Lackempfehlungen geben. Leider ist das aber nicht möglich. Daher der Ratschlag, in ein örtliches Farbenfachgeschäft (nicht Baumarkt) zu gehen und dort eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Es kommt auf die bisherigen Anstriche an.

Wenn es ein Naturholz ist nimmt man in der
Regel Holzlasuren, in verschiedenen Holztönen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das eine Frage oder ein Ratespiel ?

Alle Antworten können nur Mutmaßungen sein.

Bitte bei solchen Fragen ein paar nähere Angaben machen:

Material, Alter, Form, Voranstriche, Zustand selbiger, Patina, Zweck und Materialstärke.

Gruß Bubo

Der Zaun steht schon? Schon länger? Welches Holz? Zustand? Jetziger Anstrich?