Outdoor Fliesen Farbe tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bodenfliesen im Außenbereich gibt es keine Farbe, die dauerhaft darauf hält. Zudem kann es das Problem geben, dass die Fliesen nach einem Anstrich rutschig werden und eine Unfallgefahr darstellen. Daher würde ich dringend davon abraten, solche Fliesen zu streichen.

Ohnehin sind in den Fugen schon ziemlich viele Risse erkennbar. Alleine deshalb würde ich keine Zeit und kein Geld mehr in diesen alten Belag investieren. Besser alles raushauen und neue Fliesen legen (lassen).

Da es schon risse in der Fuge hat, hilft die Farbe auch nicht mehr. Runter spitzen und neu machen. Meine Empfehlung

Terrasse hat Ausblühungen und Mikrorisse in den fugen. Das heißt das jetzt schon teilweise Wasser Eintritt und im Winter auffrieren kann. Ich würde bei diesem Belag nichts mehr investieren. Lass ihn fachmännisch gleich neu verlegen in deiner passenden Farbe. Alt genug ist er ja

Und poolfliesen sind das eigentlich nicht😂 sind ganz normale spaltplatten aus den 80ern in Speis verlegt. Hat lang genug gehalten