Pflanzen mit Wurzelwachshormon gießen?

3 Antworten

Hallo Sharkbites,

ich kenne das Pulver nur von früher von meinen Bonsai, da wurde es aber nicht ins Wasser gegeben, sondern der Steckling in das Pulver getaucht und dann in Substrat gesteckt, so bleibt es dort wo es sein soll, an der Schnittstelle!

Sharkbites
Fragesteller

Ah! Vielen Dank für die schnellr Antwort Norina1603! Vlt habe ich da etwas verwechselt :)

Da sich die einzelnen Wurzelaktivatoren in ihrer Zusammensetzung und ihrer Darreichungsform unterscheiden (Pulver, Gel, Tabletten, etc.) kann man das Pauschal nicht sagen.

Was steht denn bei Anwendung und um welches Produkt geht es?

Gelartige Produkte können meist auch zum gießen verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, direkt an der Schnittstelle, gießen funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung