Pflanzen im Aquarium braun und etwas schlecht?

2 Antworten

Hallo Yolotuta,

ich würde mir da erst einmal keine großen Sorgen machen, denn der Neuaustrieb sieht doch sehr gut aus!

Bei Wasserpflanzen ist das Problem, dass sie meist über Wasser gezogen werden und darum meist dieser Teil "abstirbt", oder eben nicht wirklich wächst!

Lasse sie noch etwas wachsen, dann kannst Du das obere Stück abtrennen und wieder neu einpflanzen, wenn sie gut weiter wachsen kannst Du das Licht so lassen, oder aber 1-11/2 Stunden verlängern!

Bodendünger ist bei diesen Pflanzen nicht nötig, da es sich hierbei um Stängelpflanzen handelt, die die Nährstoffe hauptsächlich über die Blätter aufnehmen! Lieber später, wenn sie "mickern" sollten einen Flüssigdünger verwenden!

Norina

Yolotuta
Fragesteller

Danke

Hast du den Boden gedüngt? Wenn nicht wäre das eine Idee. Außerdem kann eine CO2 Anlage helfen. Die hat allerdings das Problem, dass sie giftig für Fische ist, da muss man vorsichtig sein und sich gut einlesen.