Pferdewippe selber bauen/Erfahrungen?

1 Antwort

Ich hab das noch nicht gemacht, aber durchaus schon einiges aus Holz gebastelt.

Was man da falsch machen kann, ist sie zu schwach auszulegen, so dass sie unter dem mehrere hundert Kilo schweren Tier zusammenbricht.

Auch die "Kufen" solten natürlich auf beiden Seiten möglichst exakt die gleiche Kontur haben, damit die Wippe nicht schräg kippelt, was das Tier zumindest durcheinander bringen könnte.

Was hast du denn schon so aus Holz gebaut und wie gut ist deine Werkstatt ausgestattet?