Subwoofer selber bauen, was brauch ich?

2 Antworten

Du brauchst n Subwoofer-chassi, Kabel, Anschlüsse, Gehäusematerial, vielleicht eine passive Weiche, Werkzeug und SEHR GUTE KENNTNISSE! Du musst wissen wie man das Gehäuse berechnet und vieles mehr. Ohne diese Kenntnisse solltest du lieber zu einem Bauplan greifen!
Was soll es den für ein Subwoofer werden?

mrforcic
Fragesteller

Also im Holzbau habe ich viele Kenntnisse und der Subwoofer soll ein Durchmesser von 30cm haben.

GgkDJ  21.01.2018, 11:44

Holzbau is ja nicht das Problem... jeder chassi braucht ein berechnetes Gehäuse, damit er gut klingt. richtiges volumen usw... Außerdem ist die frage noch nicht ganz geklärt, was du bauen willst... 12“Subwoofer für hifi, pa, studio, auto,...

mrforcic
Fragesteller

Ich will ihn in meinem Zimmer an einen Verstärker schließen

GgkDJ  21.01.2018, 16:56

hast du dir bereits ein chassi ausgesucht? was für ein budget hast du? welche musik hörst du?

Was möchtest du bauen? Ein Subwoofer ist ein Lautsprecher, den kann man nicht selbst bauen.

Möchtest du ein Subwoofergehäuse bauen und einen gekauften Subwoofer da reinsetzen?

mrforcic
Fragesteller

Ja klar

ronnyarmin  21.01.2018, 11:52
@mrforcic

Klar war das nicht; in der Frage steht was Anderes :-)

Erstmal brauchst du den Subwofer. Nach dessen Parametern richtet sich die Größe des Gehäuses.