Wie Basketballkorb selber bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich garnicht so schwer. Den Korb selber am besten im Internet bestellen. Den befestigst du dann eine Holzplatte die du selber raus sägen kannst. Und bemalen kannst du sie ja auch noch.

Dann schraubst du ein Kantholz dran(10 x 10 sollte reichen) dieses sollte dann so lang sein wie der korb nacher hoch sein soll.

Für den unteren teil musst du dir dann ein Gestell bauen auf welches du dann gewichte(Beton Platten, Pflastersteine, Sandsäcke,....) drauf legen kannst. Wie du das machst ist eigentlich egal. Am einfachsten wäre wohl ne Holzplatte und unten noch 2 Latten hin das die platte etwas vom Boden weg ist.